Wohnungen finden

Mietwohnungen (71)
Mietwohnungen (71)
Wohngemeinschaften (10)
Seniorenfreundlich wohnen (1)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 250 - 845
Fläche: 25 - 107
Zimmer:
1 Zi. (9)
2 Zi. (36)
3 Zi. (22)
4 Zi. (4)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Sonstiges Stadtgebiet
Außerhalb Freiberg
Altstadt
Wasserberg
Seilerberg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Erfahrungsaustaussch mit der Vereinigten Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG

06.06.2019

Gestern hatten wir ganz besonderen Besuch aus Leipzig. Wir haben uns mit den Mitarbeitern der  VLW eG haben uns zum Thema Bestandssanierung in Friedeburg getroffen.

Das Interesse an unserem Projekt „Mineralienhöfe“ war groß.

Wie kam uns die Idee, wie sind wir es angegangen, Zeit- und Projektmanagent, welche Vorplanungen gingen voraus und wie und mit wem haben wir geplant? Besonders Wichtig, wie haben wir unsere Mieter von diesem Projekt übnerzeugt ? 
All diese Dinge haben wir in lockerer Runde besprochen und wir konnten von unseren Erfahrungen berichten. Nicht nur wir saßen am Tisch, unsere Partner wie Planungsbüro und Techniker waren ebenfalls mit dabei und konnten sachliche Auskunft zum Projekt geben.

Auch die Themen Barrierefreiheit, seniorengerechtes Bauen, Fördermittel, Balkone, Aufzüge und Gestaltung von Parkanlagen waren Gesprächsinhalt.

Anschließend gab es einen Rundgang über die aktuelle Baustelle im Haus „Topas“, wo auch viele technische Angelegenheit live auf der Baustelle besprochen wurden.
Direkt am praktischen Beispiel lässt es sich eben doch am besten erklären. 

Wir freuen uns mit unserem Projekt „Mineralienhöfe“ Inspiration und Vorbild für andere Immobilienfirmen zu sein und bedanken und für das Interesse und das nette Treffen.

 

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo – Fr von 10 bis 18 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 245 – 218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

captcha


Datenschutzerklärung lesen