Wohnungen finden

Mietwohnungen (81)
Mietwohnungen (81)
Wohngemeinschaften (6)
Seniorenfreundlich wohnen (2)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 250 - 983
Fläche: 25 - 120
Zimmer:
1 Zi. (10)
2 Zi. (35)
3 Zi. (30)
4 Zi. (6)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Seilerberg
Wasserberg
Altstadt
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Erfolgreiches 2. SWG-Volleyballturnier

09.04.2019

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am vergangenen Samstag in der Freiberger Heubnerhalle 14 motivierte Mannschaften, um unter sich die beste Volleyballmannschaft zu küren – und gleichzeitig Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Mit knapp 140 Spielern aus regionalen Unternehmen und öffentlichen Institutionen waren gut 20 Spieler mehr als in der Erstauflage 2018 anwesend.

Wie angekündigt, gingen auch in diesem Jahr die Startgelder – 50 Euro pro Mannschaft – in einen Spendentopf, den die Gewinnermannschaft demnächst an einen gemeinnützigen Empfänger überreichen darf. Das Team vom Autohaus Pattusch, die nach sechs Stunden den Sieg des Turniers für sich verbuchen konnten, entschieden sich für den Verein „Freiberg zeigt Herz“. Neben dieser Aufgabe erhielten Sie selbstverständlich auch den SWG-Wanderpokal vom Vorjahressieger-Team des Freiberger Stadtradios InPulz. 

Das SWG-Team „Blockbuster“ konnte seine Leistungen ebenfalls von Platz 7 im letzten Jahr auf Platz 6 in diesem Jahr verbessern. Das Training machte sich bemerkbar und wir konnten uns als Mannschaft spielerisch und kämpferisch besser behaupten.

Resümee Tom-Hendrik Runge:
(Vorstand)

„Mit diesem Turnier scheinen wir einen Nerv getroffen zu haben,“ freut sich SWG-Vorstand Tom-Hendrik Runge, „denn die Spielfreude unter den Mannschaften war super – und viele haben noch einmal um einiges besser gespielt als im letzten Jahr. Da haben also offensichtlich viele Teams in ein intensives Training investiert. Es ist schön zu sehen, wenn eine Idee so gut angenommen wird und daraus gleichzeitig so viel Engagement für den guten Zweck entsteht. Und wir freuen uns auch, dass alle Mannschaften ein besonders faires und verletzungsfreies Turnier ausgetragen haben.“

Die Stimmung in der Heubnerhalle war von der Eröffnung um 9.30 Uhr bis zum Finalspiel um 16 Uhr super, die Zahl der Zuschauer lag ebenfalls höher als bei der Erstauflage des Turniers 2018. Viele Teams hatten ihre Fans, Kollegen, Freunde und Familien dabei, die ihre Mannschaften tatkräftig unterstützten und motivierten. Den größten Fanclub hatte das Team „Die Pflegeleichten“ von der Seniorenheime Freiberg gGmbH dabei, hier war immer Stimmung am Spielfeldrand und Motivationshymnen spornten die Spieler noch weiter an. Auch die Mannschaft der Stadtverwaltung Freiberg, die den zweiten Platz im Turnier belegte, konnte sich über gedrückte Daumen des Freiberger OB Sven Krüger freuen, der extra in die Halle gekommen war um seine Kollegen aus dem Rathaus anzufeuern.

Wir freuen uns, dass wir so viel positives Feedback erhalten haben und können bereits jetzt verkünden die 3. Auflage des SWG-Volleyballturniers in 2020 zu planen.

Die Platzierungen:

1. Platz: Autohaus Jörg Pattusch – „Autohaus Pattusch“
2. Platz: Stadtverwaltung Freiberg – „Netzkantenroller“
3. Platz: Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH – „Freiberger Placebos“
4. Platz: Homag Automation GmbH – „Homag Automation“
5. Platz: InPulz dein Stadtradio – „Die InPulziven“
6. Platz: SWG Freiberg AG – „Blockbuster“
7. Platz: Stickerei Thiele – „Lichtpunkte“
8. Platz: Stadtwerke Freiberg AG – „Schmetteremsen“
9. Platz: Wasserzweckverband Freiberg – „Wasserläufer“
10. Platz: Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH – „Die Bühnen-Baller“
11. Platz: Wohnungsgenossenschaft Freiberg eG – „Die Genossenschaft “
12. Platz: Seniorenheime Freiberg gGmbH – „die Pflegeleichten“
13. Platz: DRK Kreisverband Freiberg e.V. – „Hobbyretter“
14. Platz: Diakonisches Werk Freiberg e.V. – „lückenlos“

 

Bilder Siegerehrung

Eindrücke vom Turnier

Teamfotos

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo – Fr von 10 bis 18 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 245 – 218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

captcha


Datenschutzerklärung lesen