Wohnungen finden

Mietwohnungen (113)
Mietwohnungen (113)
Wohngemeinschaften (6)
Seniorenfreundlich wohnen (11)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 228 - 932
Fläche: 25 - 114
Zimmer:
1 Zi. (22)
2 Zi. (44)
3 Zi. (38)
4 Zi. (9)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Seilerberg
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Wasserberg
Altstadt
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Wir begrüßen unsere neue Auszubildende

18.09.2017

Ab dem 01.09.2017 begann Frau Hübler bei uns ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau und gleich zu Beginn haben wir mit ihr ein kleines Interview geführt, indem sie sich kurz vorstellt.
Wir wünschen ihr 3 tolle Ausbildungsjahre bei uns im Unternehmen und heißen sie recht herzlich willkommen.

Name: Sabrina Hübler
Alter: 18
Geburtstag: Juni
Interessen/Hobbies: Ich backe sehr gern und spiele Gitarre

Was würdest du zu deinen Stärken zählen?
Zu meinen Stärken zählen meine Ordnung und die Zuverlässigkeit, aber natürlich bin ich auch freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.

Woher kommst du?
Ich komme aus Wernsdorf, das liegt in der Nähe von Pockau, ca. eine halbe Stunde entfernt von hier.

Ausbildung direkt nach der Schule?
Ich habe „ganz normal“ meinen Realschulabschluss gemacht und im Anschluss noch 2 Jahre das Fachabitur. Danach habe ich mich auf einen Ausbildungsplatz beworben.

Wohnst du aktuell in Freiberg?
Ja, ich bin für meine Ausbildung bei der SWG gleich nach Freiberg gezogen. Praktischerweise hatte die SWG Freiberg auch gleich die passende Wohnung für mich.

Stand die Immobilienwirtschaft als Berufsfeld von vorn herein fest?
Es war schon immer meine Wunschrichtung, natürlich habe ich mich auch über andere Branchen informiert. Durch die Hilfe eines Berufsberaters stand aber sehr schnell fest, dass die Immobilienwirtschaft die richtige Branche für mich ist.

Was gefällt dir am Beruf der Immobilienkauffrau?
Es ist ein abwechslungsreicher und vielseitiger Job. Man hat viel mit Menschen zu tun, aber auch Büroarbeit mit dabei. Diese Mischung und das Arbeiten im Team gefallen mir.

Wie bist du auf die SWG Freiberg gekommen?
Auch hier hat mir mein Berufsberater geholfen und mir
Immobilienunternehmen in der Region vorgeschlagen, vom sympathischen Auftreten der SWG war ich gleich angetan und habe mich beworben.

Wie war dein erster Kontakt mit der SWG?
Ich habe eine Bewerbung hingeschickt und wurde etwas später zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Der Kontakt war sehr freundlich und aufgeschlossen.

Deine Erwartungen an die SWG:
Ich war auf der Suche nach einem sympathischen Unternehmen aus der Region, welches Erfahrungen in der Ausbildung hat. All dies erfüllt die SWG. Was ich erwarte? Gute Frage. *lacht* Im Wesentlichen freue ich mich auf eine gute Betreuung, dass ich im Team gut aufgenommen werde und natürlich, dass ich einen guten Praxispartner in meiner Ausbildung habe.

Was bietest du der SWG?
Ich bin stets motiviert und freue mich auf neue Aufgaben.

Wünsche für die Zukunft:
An erster Stelle steht hier natürlich die Gesundheit für meine Familie. Für mich selbst wünsche ich mir, dass ich in den nächsten Jahren Spaß bei der Arbeit habe und vielleicht auch eine weitere berufliche Zukunft bei der SWG Freiberg.

Was wolltest du schon immer mal machen?
*antwortet schnell*: Fallschirmspringen. Diesen großen Wunsch habe ich mir vor kurzem erfüllt und es war großartig! Was ich nun noch machen möchte, muss ich noch überlegen. *lacht*

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 368 – 216

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen