Wohnungen finden

Mietwohnungen (111)
Mietwohnungen (111)
Wohngemeinschaften (7)
Seniorenfreundlich wohnen (12)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 228 - 932
Fläche: 25 - 114
Zimmer:
1 Zi. (22)
2 Zi. (44)
3 Zi. (36)
4 Zi. (9)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Seilerberg
Wasserberg
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Altstadt
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Großes Kino für das Silbermannhaus

15.09.2017

Unsere „Late Light Show“ bei der Freiberger Nachtschicht fand viele begeisterte Zuschauer. In einem Video können Sie hier die Highlights noch einmal erleben.

Im August eröffnete das frisch renovierte Silbermannhaus als neue Kultur- und Tourismuszentrale von Freiberg. Dieses Haus, das den Anfang des kommunalen Wohnens in der Bergstadt markiert, hat eine bewegte Geschichte. Aus diesem Grund wollten wir dem historischen Gebäude zur Freiberger Nachtschicht einen ganz besonderen Auftritt ermöglichen: mit einer aufwändigen Videoinstallation, Laser- und 3D-Projektionen sollte die Geschichte des Hauses für alle erlebbar werden.

Das Ergebnis zur Freiberger Nachtschicht hat unser Publikum durchweg begeistert. Drei Mal war die Show zu sehen. Trotz des ungemütlichen Regenwetters verharrten viele Menschen auf dem Schlossplatz, um die Late Light Show auch zu späterer Stunde noch einmal erleben zu können.

Uns erreichten im Nachhinein viele Anfragen, ob und wo man denn dieses Video noch einmal anschauen könne. Aus diesem Grund haben wir einen Mitschnitt der schönsten Momente für Sie als Video aufbereitet:

 

Parallel zur Lichtshow haben wir bei der Freiberger Nachtschicht auch das Ergebnis unserer geheimen Sommer-Aktion vorgestellt: ein Spielhaus aus Brettern, die von Freiberger Kindern zu verschiedenen Festen und Veranstaltungen bemalt worden waren. Knapp 200 verzierte Bretter waren so zusammengekommen, aus denen jetzt eine neue Spiellandschaft auf dem Wasserberg entsteht. Zur Nachtschicht haben wir das dazugehörige „Baba-Jaga“-Häuschen erstmals auf dem Schlossplatz gezeigt. Viele der kleinen Künstler waren extra gekommen, um „ihr“ Brett wiederzuentdecken.

Dazu werden sie nun bald auch bei Tageslicht Gelegenheit haben: Das Spielhäuschen mit Zaun wird derzeit auf dem Spielplatz hinter dem Block Maxim-Gorki-Straße 108-118 (entlang der Karl-Kegel-Straße) montiert und bald zum Spielen freigegeben werden. Wir informieren Sie hier auf der Webseite, wenn es soweit ist!

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 368 – 216

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen