Wohnungen finden

Mietwohnungen (51)
Mietwohnungen (51)
Wohngemeinschaften (4)
Seniorenfreundlich wohnen (11)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 1.100 - 950
Fläche: 26 - 121
Zimmer:
1 Zi. (4)
2 Zi. (24)
3 Zi. (19)
4 Zi. (4)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Außerhalb Freiberg
Wasserberg
Seilerberg
Sonstiges Stadtgebiet
Altstadt
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Bauarbeiten am neuen Ärztezentrum gehen voran

20.02.2024

Auch im neuen Jahr arbeitet die Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft weiter mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Ärzte-Zentrums am Roten Weg.

Nachdem Ende 2023 die Dachgauben erneuert, der Dachstuhl statisch ertüchtigt und somit der Ausbau zu Büroräumen vorbereitet wurde, konnte auch das Gerüst an der Fassade mit deren teilweiser Fertigstellung entlang des Roten Weges entfernt werden. Restarbeiten an der Fassade an der Schönegasse und am Gebäudeteil im Kreu-zungsbereich Schönegasse / Roter Weg werden im Frühjahr erledigt.

Die Rohbau-Arbeiten sind komplett abgeschlossen. Zimmerer und Dachdecker werden Restarbeiten je nach Witterung spätestens im Frühjahr beenden.
Aktuell arbeiten die Gewerke mit Hochdruck am Innenausbau. Denn der Fertigstellungstermin Mitte des Jahres rückt unaufhaltsam näher. Alle Gewerbe-Einheiten haben inzwischen einen Mieter gefunden, die Mietverträge sind unterzeichnet. Jetzt warten die neu entstehenden Räume darauf, eingerichtet zu werden.

Mit dieser Bau- und Sanierungsmaßnahme reagieren wir auf die Bedürfnisse der Freiberger Einwohner. War das Gebäude zu DDR-Zeiten als Poliklinik bekannt, so ist auch heute der Wunsch nach einem modernen Ärzte-Zentrum mit verschiedensten Fachbereichen ungebrochen. Dies zeigte der große Besucherandrang zum Tag des offenen Denkmals 2018, an dem erstmals nach vielen Jahren des Leerstandes und partiellen Nutzung ein Blick in das Gebäude gewährt werden konnte. Mit dem Baubeginn im August 2021 wurde der Grundstein für die erneute Nutzung des Gebäudes als Gesundheitszentrum gelegt.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo - Fr ab 18 Uhr und am Wochenende

Telefon +49 3731 245-218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen

    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