Wohnungen finden

Mietwohnungen (143)
Mietwohnungen (143)
Wohngemeinschaften (9)
Seniorenfreundlich wohnen (7)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 1.165 - 940
Fläche: 25 - 147
Zimmer:
1 Zi. (17)
2 Zi. (47)
3 Zi. (64)
4 Zi. (13)
5 Zi. (1)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Wasserberg
Seilerberg
Altstadt
Friedeburg
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Vereinsräume für die „Miners“ – Sponsoring-Partner der Freiberger Basketballer

26.03.2021

Seit über 60 Jahren gibt es in Freiberg eine Basketballtradition – doch Vereinsräume gab es für die Sportlerinnen und Sportler bisher noch nicht. Grund genug für die „Freiberg Miners“, das zu ändern. Durch eine Kooperation mit uns, der Städtischen Wohnungsgesellschaft konnten sie Ende 2020 erstmals eigene Räumlichkeiten beziehen: in einem Wohn- und Gewerbeobjekt der SWG. Um die Miete vereinsfreundlich zu gestalten, erlassen wir den Miners einen Teil der Kaltmiete.

„Alles, was für die Miners an Organisation und Vereinsarbeit nötig war, haben wir bisher von den Privaträumen unserer Mitglieder aus organsiert,“ berichtet der Sportliche Leiter Tim Aubel. „Es gab Vorstandssitzungen in der Küche und Ausrüstungslager im Keller. Das war natürlich auf lange Sicht kein befriedigender Zustand.“

Auf der Suche nach Vereinsräumen brachte die Mutter eines Nachwuchsspielers die Städtische Wohnungsgesellschaft als Partnerin ins Spiel – und den Ball recht schnell ins Rollen. Die Miners fragten an, und schon kurze Zeit später war ein passendes Objekt gefunden: Die leerstehenden Büroräume im Erdgeschoss der Friedrich-Olbricht-Straße 2 bieten auf knapp 72 Quadratmetern ausreichend Platz für Teamtreffen und Ausrüstungslager.

Wir freuen uns sehr über diese Kooperation!

Gerade Mannschaftssportarten wie Basketball dienen nicht nur dem sportlichen Ausgleich, sondern sie stärken auch den Teamgeist und Zusammenhalt. Wir sind stolz, so vielfältige und erfolgreiche Mannschaften in Freiberg zu haben. Deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit diese zu fördern, um Freiberg noch lebenswerter zu machen.

Neben dem Gewerbesponsoring der Miners haben wir auch den Sponsoringvertrag der HSG Dachse vor kurzem wieder bis zum 30.06.2022 verlängert. Darüber hinaus unterstützen wir auch die Unisportolympiade, den Freiberger Hockey- und Tennisclub sowie weitere Vereine und Organisationen.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 368 – 216

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen