Wohnungen finden

Mietwohnungen (51)
Mietwohnungen (51)
Wohngemeinschaften (4)
Seniorenfreundlich wohnen (11)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 1.100 - 950
Fläche: 26 - 121
Zimmer:
1 Zi. (4)
2 Zi. (24)
3 Zi. (19)
4 Zi. (4)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Außerhalb Freiberg
Wasserberg
Seilerberg
Sonstiges Stadtgebiet
Altstadt
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Mieterwünsche im Forstweg umgesetzt

21.12.2016

Die SWG Freiberg wirbt mit dem Slogan „Zufriedene Mieter sind uns was wert. LebensWert.“

Dass das nicht nur eine leere Worthülse ist, hat die Wohnungsgesellschaft erst jüngst wieder in den beiden Hochhäusern im Stadtgebiet Wasserberg bewiesen.
Die umfangreiche Sanierung der seniorengerechten Wohnanlage, Forstweg 65 und 67, wurde erst im vergangenen Jahr abgeschlossen. In den Etagenfluren der beiden Gebäude befinden sich seit letzter Woche nun auch kleine Sitzecken mit einem Tisch und Stühlen, die zum Verweilen einladen.

Nun steht einem kurzen Plausch mit der Nachbarin oder dem Nachbar, einer Pause auf dem Weg in die Wohnung oder einfach nur einem geselligen Zusammensitzen nichts mehr im Wege.
Dies war bis vor Kurzem nur auf jeder zweiten Etage möglich. Auf Wunsch unserer Mieter haben jetzt auch alle weiteren Etagen eine kleine Sitzecke erhalten.
Durch die neuen Sitzecken hat die SWG Freiberg kurz vor Weihnachten das Wohnen im Forstweg wieder ein Stück lebenswerter gemacht.

„Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme das gute Miteinander der Hausgemeinschaft weiter stärkt. Die Mieter kommen ins Gespräch und tauschen sich aus, das schafft eine gute Atmosphäre. Und dort wo man sich wohlfühlt, ist man schließlich gern zu Hause.“, so Tom-Hendrik Runge,
Vorstand der SWG Freiberg.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo - Fr ab 18 Uhr und am Wochenende

Telefon +49 3731 245-218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen

    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