Wohnungen finden

Mietwohnungen (46)
Mietwohnungen (46)
Wohngemeinschaften (5)
Seniorenfreundlich wohnen (14)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 1.100 - 950
Fläche: 26 - 121
Zimmer:
1 Zi. (4)
2 Zi. (22)
3 Zi. (17)
4 Zi. (3)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Wasserberg
Altstadt
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Friedeburg
Seilerberg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Neuer Spielplatz
auf dem Wasserberg

14.06.2017

Unsere Überraschung zum Kindertag: ein neuer Lieblingsplatz zum Toben

Der alte Spielplatz an der Albert-Einstein-Straße 27 war schon deutlich in die Jahre gekommen. Jetzt stand eine grundlegende Modernisierung an. Pünktlich zum Internationalen Kindertag haben wir den vorhandenen Spielplatz umfassend renoviert und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Kleine Entdecker zwischen zwei und neun Jahren finden jetzt hier eine Turm-Kletterkombination aus lasierter Robinie. Diese lädt mit verschiedenen sportlichen und spielerischen Elementen zum Rutschen, Klettern, Schaukeln und Hangeln ein. Den kompletten Spielbereich haben wir zudem mit frischem Fallschutz-Kies aufgefüllt, der sich auch gut zum Spielen mit Eimer und Schaufel eignet. Zwei farbenfrohe Wipptiere ergänzen das Angebot für Kleinkinder, für die Eltern stehen mehrere Bänke bereit. Das Areal ist frei zugänglich und kann von allen Kindern bis 20 Uhr genutzt werden.

In die Errichtung des neuen Spielplatzes haben wir rund 28.000 Euro investiert. Er ist ein weiterer Baustein unserer Philosophie, in einer von Computern dominierten Welt ausreichend öffentliche Spiel-, Tobe- und Bewegungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Damit unsere Spielplätze stets sicher und sauber bleiben, werden sie regelmäßig durch uns gewartet, gereinigt und technisch überprüft.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo - Fr ab 18 Uhr und am Wochenende

Telefon +49 3731 245-218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen

    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