Wohnungen finden

Mietwohnungen (46)
Mietwohnungen (46)
Wohngemeinschaften (5)
Seniorenfreundlich wohnen (14)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 1.100 - 950
Fläche: 26 - 121
Zimmer:
1 Zi. (4)
2 Zi. (22)
3 Zi. (17)
4 Zi. (3)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Wasserberg
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Friedeburg
Seilerberg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Medienversorgung für SWG Mieter

23.03.2020

Highspeed auf dem Wasserberg

2021 stand ganz im Zeichen der digitalen Zukunft. Im Laufe des Jahres haben wir gemeinsam mit der Telekom über 3.000 SWG-Wohnungen
an das schnelle Glasfaserkabelnetz angeschlossen. Damit ermöglichen wir den modernsten Übertragungsstandard für Telekommunikation und Fernsehen. Der vorherige TV-Betreiber PŸUR wurde im gesamten  Wohngebiet Wasserberg durch die Telekom abgelöst.

 

Im Gegensatz zu Kupferleitungen ermöglichen Glasfaserleitungen eine um ein Vielfaches schnellere Übertragung von Daten – mit Bandbreiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde. Insgesamt wurden 3.016 Wohneinheiten der SWG im Wohngebiet Wasserberg in das Netz integriert. Für die angeschlossenen Haushalte bedeutet das deutlich mehr Komfort bei der Nutzung des Internets und in der Vielfalt der TV-Programme.

 

 

Projektrückblick:

Um den Netzausbau weiter voranzutreiben, sind einige kleinere Baustellen an, neben und innerhalb unserer SWG-Objekte nötig. Diese beschränken wir aber auf das Nötigste und werden die betroffenen Mieter vorab mit einem Aushang über die geplanten Maßnahmen informieren.

 

Was ändert sich für unsere Mieter?

Mit dem Anschluss an das Glasfasernetz löst die Telekom auf dem Wasserberg den bisherigen TV-Betreiber PŸUR ab, sodass das TV-Signal ab Januar 2021 ausschließlich über die Telekom bereitgestellt wird. Alle bestehenden PŸUR-Verträge für unsere Wasserberg-Mieter werden am Ende des Jahres (6 Wochen vor Signalumstellungstermin) von PŸUR gekündigt.

Die Signalumstellung erfolgt in 3 Etappen, in der Kalenderwoche 4 (rot), 5 (schwarz) und 6 (lila) 2021. Die nachfolgende Abbildung veranschaulicht die Gebietsaufteilung.

Jedes Objekt hat zusätzlich einen individuellen Signalumstellungstermin. Ihr Vertrag wird von PŸUR exakt zu diesem Datum gekündigt, sodass Ihr Fernsehempfang bis zu diesem Tag
selbstverständlich gewährleistet ist. Um einen nahtlosen Übergang im Empfangen von TV-Sendern zu haben, bitten wir unsere Wasserbergmieter das „SWG-TV-Paket“ rechtzeitig abzuschließen.

 

Gemeinsam mit der Telekom haben wir neue attraktive TV-Angebote zusammengestellt.

Das „SWG-TV-Paket“

Den Flyer mit allen wichtigen Informationen können Sie sich hier herunterladen.
Die TV-Basisversorgung wird dann für 7,95 Euro angeboten
und enthält über 250 digitale Fernseh- und Radiosender, umfangreiche Pay-TV-Inhalte und kostenfrei die benötigte Hardware.
Die Wahl des Internet- und Telefonieanbieters wird jedem Wasserberg-Mieter weiterhin freistehen.

Die Mieter, die ihre Antennengebühr mit der Miete einzahlen, werden von uns ca. 3 Monate vorher ein Änderungsschreiben erhalten. Die Antennengebühr kann dann nicht mehr mit der Miete eingezahlt werden. Sie müssen ebenso einen neuen Vertrag mit der Telekom abschließen.

 

 

Wichtig zu Wissen!

Auch alle anderen SWG-Mieter profitieren, denn auch mit PŸUR haben wir für unsere anderen Wohngebiete
ein günstigeres TV-Paket verhandelt. Dieses gibt es dann für 7,98 Euro für
die TV-Basisversorgung. Auch hier erhalten unsere Mieter Informationsschreiben von PŸUR.

 

Haben Sie Fragen zu diesem Projekt?

Fragen zu Vertragsinhalten – und optionen mit Telekom:

Kostenlose Mieterhotline: Tel.: 0800 33 01201

oder der Online-Mietershop der Telekom unter: www.telekom.de/mietershop

 

Bei Fragen zur Organisation und Koordination können Sie sich ebenso an unsere Kolleginnen Frau Weber und Frau Kluge wenden.

Wir wissen, dass dies eine Menge neue Informationen für Sie sind, aber keine Sorge, wir wollen mit Ihnen den Weg in die „Glas-Zukunft“ gemeinsam gehen und werden Sie über Neuigkeiten rechtzeitig informieren und Ihnen jederzeit hilfreich zur Seite stehen.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo - Fr ab 18 Uhr und am Wochenende

Telefon +49 3731 245-218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen

    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