Wohnungen finden

Mietwohnungen (111)
Mietwohnungen (111)
Wohngemeinschaften (7)
Seniorenfreundlich wohnen (13)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 228 - 932
Fläche: 25 - 114
Zimmer:
1 Zi. (23)
2 Zi. (44)
3 Zi. (35)
4 Zi. (9)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Seilerberg
Wasserberg
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Altstadt
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Flexibel und lebendig: die neuen Balkone der SWG

09.10.2017

Freiberg. Bis zum Jahresende 2017 werden insgesamt 63 SWG-Wohnungen einen neuen Balkon erhalten haben. Die modernen Anbauten erhöhen den Wohnkomfort und sorgen für lebendige Fassaden.

63 Freiberger SWG-Mieter und ihre Familien werden in diesem Jahr das erste Mal die Möglichkeit haben, ihren Weihnachtsbaum auf ihrem neuen Balkon aufzustellen. Pünktlich zum Fest sollen noch vor Heiligabend die letzten 28 der insgesamt 63 neuen Balkone an SWG-Bestandsgebäuden für 2017 fertiggestellt werden.

Wir hatten in diesem Jahr bis Ende September bereits 20 neue Balkone an der Mendelejewstraße 15 bis 25 und 15 neue Balkone an der Ziolkowskistraße 28 bis 38 anbringen lassen. Das dort verwendete Modell „Der Lebendige“ erfreut die Mieter in fröhlichen Farben und unterschiedlichen Grundrissen zwischen 6,5 bis 9 Quadratmetern. Die integrierten Blumenkästen sind bereits zum großen Teil von den Mietern bepflanzt worden und sorgen für zusätzliche Farbtupfer an der Fassade.
Ab dem 4. Oktober werden nun auch an der Glück-Auf-Straße 13 bis 19 noch 28 Balkone angebaut. Hier kommt das Modell „Der Flexible“ zu Einsatz, dessen Grundfläche teilweise über die Giebelseiten hinausragt. Diese Besonderheit ermöglicht den Mietern einen Blick um die Hausecke herum – von den oberen Stockwerken wird so eine Balkonaussicht auf die Freiberger Altstadt möglich. Nach den erfolgten Baumaßnahmen wird hier anschließend noch die Fassade neu gestrichen. Die Instandsetzung der für den Umbau genutzten Außenanlagen erfolgt dann ab dem Frühjahr 2018.

Der Anbau der Balkone ist Teil unserer umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, um Bestandsgebäude komfortabler und attraktiver für die Mieter zu gestalten. Mit den Ergebnissen zeigten sich die Mieter trotz der jeweils kurzzeitig entstehenden Einschränkungen während der Bauphase sehr zufrieden.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 368 – 216

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen