Wohnungen finden

Mietwohnungen (50)
Mietwohnungen (50)
Wohngemeinschaften (4)
Seniorenfreundlich wohnen (11)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 1.040 - 950
Fläche: 26 - 121
Zimmer:
1 Zi. (4)
2 Zi. (24)
3 Zi. (18)
4 Zi. (4)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Außerhalb Freiberg
Wasserberg
Seilerberg
Altstadt
Sonstiges Stadtgebiet
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Erfolgreiches SWG-Volleyballturnier

09.05.2018

Erfolgreiches SWG-Volleyballturnier

Am 28.04.2018 haben wir in der Heubnerhalle unser erstes Volleyballturnier mit einem Wanderpokal ausgetragen.
Insgesamt 12 Mannschaften Freiberger Unternehmen und aus der Region sind angetreten und haben die sportliche Herausforderung gesucht.

Die Stimmung war sportlich motiviert, ausgelassen und fröhlich und auch die ca. 150 Zuschauer konnten einen sportlich-fairen Wettkampf erleben. Die Mannschaften wurden tatkräftig von Zuschauern, Angehörigen oder sogar eigenen Fanclubs, so bei den Seniorenheimen Freiberg, angefeuert.

 

Pünktlich 10 Uhr eröffnete Moderator Robert Liebscher gemeinsam mit dem Vorstand der SWG Freiberg, Tom-Hendrik Runge, das Turnier.

Zuvor wurden die Mannschaften und ihre ausgefallenen Teamnamen selbstverständlich vorgestellt und Teamfotos gemacht. Besonders schön anzusehen war, dass jedes Team individuelle Mannschaftstrikots hatte.

In den Spielen ging es heiß her und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Auch wir als Team „Blockbuster“ von der SWG Freiberg sind gut in das Turnier reingekommen und konnten einige Sätze für uns entscheiden.

Am Ende reichte es für uns für einen guten 7. Platz.

Die Teilnehmenden Mannschaften

Im Finale erkämpfte das Team „InPulz-Dein Stadtradio“ gegen das ebenfalls starke Team „Freiberger Placebos“ einen Sieg.

Der Gewinner des Turniers war damit das Team InPulz-Dein Stadtradio, das eine überragende sportliche Leistung über alle Spiele hinweg ablieferte.

PlatzierungMannschaftFirma
1InPulz - Dein StadtradioInPulz - Dein Stadtradio
2Freiberger PlacebosKrankenhaus Freiberg gGmbH
3NetzkantenrollerStadtverwaltung Freiberg Tiefbauamt
4Homag LichtenbergHomag Automation
5Die ChlorreichenFreiberger Bäderbetriebs GmbH
6SchmetteremsenStadtwerke Freiberg AG
7BlockbusterSWG Freiberg
8Die PflegeleichtenSeniorenheime Freiberg gGmbH
9Lorenz BandeMalerwerkstätten Lorenz GmbH
10Die WasserläuferWasserzweckverband Freiberg
11HobbyretterDRK Kreisverband Freiberg e.V.
12Diakonie FreibergDiakonie Freiberg e.V.

Wir gratulieren auf diesem Weg dem Team „InPulz-Dein Stadtradio“, das nun den Wanderpokal bis zum nächsten Turnier beherbergen darf.

Für alle Mannschaften gab es unabhängig von der Platzierung eine kleine flüssige Belohnung in Form einer Flasche Sekt für die Damen und einem kleinen Fass Bier für die Herren.

 

Da der gute Zweck natürlich nicht zu kurz kommen darf, haben wir uns als Veranstalter dazu entschieden, die gesamten Einnahmen in Form der Startgelder an einen sozialen Verein oder eine Organisation in Freiberg zu spenden. Um die sportliche Motivation noch etwas zu erhöhen, entscheiden nicht wir über den Empfänger der Spende, sondern der Sieger des Turniers.
Die Wahl vom Team „InPulz-Dein Stadtradio“ fiel hier auf den Freiberger Tierpark. So freuen wir uns für den Tierpark Freiberg, demnächst eine Spende von 600 € übergeben zu dürfen.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Organisatoren, Teilnehmern und  Zuschauern, die diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg gemacht haben. Gemeinsam haben wir sportliches Engagement für den guten Zweck bewiesen und so vielleicht eine neue Tradition ins Leben gerufen.

… weitere Bilder folgen

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo - Fr ab 18 Uhr und am Wochenende

Telefon +49 3731 245-218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen

    PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPnZhciBfcGFxID0gd2luZG93Ll9wYXEgPSB3aW5kb3cuX3BhcSB8fCBbXTsgCiAgICAgICAgICAgICAgICBfcGFxLnB1c2goWyd0cmFja1BhZ2VWaWV3J10pOyBfcGFxLnB1c2goWydlbmFibGVMaW5rVHJhY2tpbmcnXSk7CiAgICAgICAgICAgICAgICAoZnVuY3Rpb24oKSB7IAogICAgICAgICAgICAgICAgICAgIHZhciB1PSdodHRwczovL3N0YXQud29obnVuZ3NnZXNlbGxzY2hhZnQuZGUvJzsKICAgICAgICAgICAgICAgICAgICBfcGFxLnB1c2goWydzZXRUcmFja2VyVXJsJywgdSsnbWF0b21vLnBocCddKTsKICAgICAgICAgICAgICAgICAgICBfcGFxLnB1c2goWydzZXRTaXRlSWQnLCAnMiddKTsKICAgICAgICAgICAgICAgICAgICB2YXIgZD1kb2N1bWVudCwgZz1kLmNyZWF0ZUVsZW1lbnQoJ3NjcmlwdCcpLCBzPWQuZ2V0RWxlbWVudHNCeVRhZ05hbWUoJ3NjcmlwdCcpWzBdOyAKICAgICAgICAgICAgICAgICAgICBnLmFzeW5jPXRydWU7IAogICAgICAgICAgICAgICAgICAgIGcuc3JjPXUrJ21hdG9tby5qcyc7IAogICAgICAgICAgICAgICAgICAgIHMucGFyZW50Tm9kZS5pbnNlcnRCZWZvcmUoZyxzKTsgCiAgICAgICAgICAgICAgICB9KSgpOyA8L3NjcmlwdD4=