Wohnungen finden

Mietwohnungen (111)
Mietwohnungen (111)
Wohngemeinschaften (7)
Seniorenfreundlich wohnen (12)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 228 - 932
Fläche: 25 - 114
Zimmer:
1 Zi. (22)
2 Zi. (44)
3 Zi. (36)
4 Zi. (9)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Seilerberg
Wasserberg
Außerhalb Freiberg
Sonstiges Stadtgebiet
Altstadt
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Endlich wieder Spielplatzzeit!

28.03.2018

Zum Start in die neue Freiluftsaison erhalten unsere SWG-Spielplätze neue Schilder: für mehr Sicherheit und Sauberkeit.

Um unsere 39 SWG-Spielplätze im gesamten Stadtgebiet sicher und sauber zu halten, kontrollieren und reinigen wir sie in regelmäßigen Abständen. Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass etwas kaputtgeht, verschmutzt wird oder dass sich Anwohner durch Lärm jugendlicher Spielplatzbesucher gestört fühlen. Zum Start in die neue Spielplatzsaison haben wir deshalb jetzt alle Anlagen mit neuen „Spielplatzregeln“ beschildert. Damit wollen wir alle Nutzer in die Erhaltung von Sicherheit und Sauberkeit mit einbeziehen und für mehr Rücksicht untereinander werben.

Die Regeln sind einfach: Auf allen Spielplätzen gilt Rauch- und Alkoholverbot sowie die Bitte, keine Glasflaschen zu verwenden oder zurückzulassen, weil deren Scherben spielende Kinder verletzen können. Hunde gehören an die Leine, offenes Feuer ist nicht gestattet. All diese Gebote werden durch klare Symbole dargestellt, die auch die Kleinsten schon verstehen können. Mit einem weiteren Symbol weisen wir Eltern darauf hin, dass das Klettern und Spielen mit einem Fahrradhelm gefährlich werden kann. Kommt es doch einmal zu Verletzungen oder einem Notfall, sind auf den Schildern die Notrufnummer und die genaue Adresse des Spielplatzes angegeben, um schnell reagieren zu können. Auch die Telefonnummer der SWG Freiberg ist auf den Schildern zu finden – für den Fall, dass auf einem Spielplatz einmal etwas kaputt oder verschmutzt sein sollte. Dann hilft ein freundlicher Hinweis an uns, diesen Mangel zu beheben.

 

Wir wünschen allen Kindern und deren Eltern viel Freude auf unseren Spielplätzen. Bleibt immer schön neugierig, denn für 2018 sind bereits sieben Projekte mit Erweiterungen und Erneuerungen auf Spielplätzen auf dem Wasserberg und in Friedeburg geplant. Es lohnt sich also, immer wieder auf Entdeckungsreise durch die Wohngebiete zu gehen.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo, Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Mi, Fr von 10 bis 14 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 368 – 216

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

    captcha


    Datenschutzerklärung lesen