Wohnungen finden

Mietwohnungen (71)
Mietwohnungen (71)
Wohngemeinschaften (16)
Seniorenfreundlich wohnen (9)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 248 - 892
Fläche: 25 - 107
Zimmer:
1 Zi. (10)
2 Zi. (34)
3 Zi. (18)
4 Zi. (9)
5 Zi. (0)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Wasserberg
Sonstiges Stadtgebiet
Außerhalb Freiberg
Altstadt
Seilerberg
Friedeburg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
https://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Haus „Topas“ begrüßt seine neuen Mieter!

25.09.2019

Eröffnung Haus Topas

Am 24.09.2019 wurde das erste Objekt der Mineralienhöfe – Haus Topas – feierlich eröffnet.

Gemeinsam mit den neuen Mietern und Vertretern der Stadt Freiberg, der regionalen Presse, den Planungs- und Bauunternehmen sowie Banken und natürlich den Mitarbeitern der SWG Freiberg wurde die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes gefeiert.

Nach begrüßenden Worten von SWG Vorstand Tom-Hendrik Runge richtete ebenso Oberbürgermeister Sven Krüger lobende Worte an die Gäste und freute sich über die durchweg positive Entwicklung im jüngsten Stadtteil Freibergs. Gefolgt wurde dieser offizielle Akt von traditionellen Durchschneiden eines Bandes vor dem Eingang des Objektes.

Damit war das Haus offiziell eröffnet und anschließend erhielten die neuen Mieter eine Blume, natürlich im SWG-Orange,  als Willkommensgeschenk.

Neben einem kleinen Buffet mit Getränken und Fingerfood bestand die Möglichkeit, an einem Rundgang durch das neue Objekt teilzunehmen. Hierbei wurden die Besonderheiten wie die Paketstation, die elektronische Haustafel oder der neue Aufzug vorgestellt und die Musterwohnung konnte besichtigt werden.

Die SWG Freiberg kann pünktlich zur Eröffnung verkünden, dass alle 52 Wohnungen vermietet sind.

Ebenso gab es exklusive Einblicke in die danebengelegene Baustelle vom entstehenden Haus Türkis. Dieser zweite große Baubschnitt der Mineralienhöfe befindet sich bereits im Bau und macht große Fortschritte. Die SWG Freiberg sieht auch hier dem weiteren Baugeschehen postiv entgegen.

Ohne die vielen fleißigen Hände, seien es die Handwerker auf der Baustelle, die Architekten im Planungsbüro oder die Vermietung durch die SWG Mitarbeiter, wäre ein solches Bauprojekt nicht umzusetzbar.

Hierfür ein herzliches DANKE an alle Beteiligten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung oder unter Bauprojekte Mineralenhöfe.

 

Bilder der Veranstaltung

Bilder Haus Topas

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo – Fr von 10 bis 18 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 245 – 218

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

captcha


Datenschutzerklärung lesen