Wohnungen finden

Mietwohnungen (116)
Mietwohnungen (116)
Wohngemeinschaften (10)
Seniorenfreundlich wohnen (8)
Filtern
Suchen
Filter zurücksetzen
Gesamtmiete: 216 - 719
Fläche: 25 - 94
Zimmer:
1 Zi. (24)
2 Zi. (27)
3 Zi. (56)
4 Zi. (8)
5 Zi. (1)
Stadtteile:
Stadtteile auswählen
Stadtteile auswählen
Sonstiges Stadtgebiet
Wasserberg
Altstadt
Friedeburg
Außerhalb
Seilerberg
Filter anwenden
Filter zurücksetzen
http://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/wohnungen/
http://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/angebote-fuer-studenten/
http://wohnungsgesellschaft.de/vermietung/seniorenfreundlich-wohnen/

Der Überraschungs-Countdown läuft

23.08.2017

Zum Familientag im Freiberger Tierpark konnten Kinder am Stand der SWG erneut Bretter für ein geheimnisvolles Projekt bemalen. Am 9. September wird aufgelöst, wofür die Bretter verwendet werden.

Dass Kinder und Familien nicht nur zum jährlichen Familientag besondere Aufmerksamkeit erhalten, ist das Anliegen des Freiberger Bündnisses für Familienfreundlichkeit. Wie das funktionieren kann, präsentieren die Bündnispartner jedes Jahr zum Familienfest im Tierpark: mit Spiel, Spaß, tollen Mitmachaktionen, Bastelständen und guter Stimmung. Nach viele regnerischen Festen spielte in diesem Jahr sogar der Wettergott mit und spendiert eine große Portion Sonnenschein dazu. Das hat uns besonders gefreut!

Als einer der ersten Bündnispartner war auch die SWG wieder mit auf dem Fest vertreten – diesmal in geheimer Mission. Wer an unseren Stand kam, konnte sich an einem Projekt beteiligen, dessen Auflösung naht: die kreativen Bretter. Schon seit dem Bergstadtfest im Juni können Kinder bei uns zu verschiedenen Veranstaltungen große Bretter bemalen und gestalten. Zum Tierparkfest sind 30 neue Exemplare dazugekommen, wunderschön bunt und mit lustigen Ideen verziert. Wir sammeln all diese Bretter, denn sie werden einen besonders familienfreundlichen Platz in unserer Stadt erhalten. Wo genau der sein wird, erfahren alle kleinen und großen Künstler zur Freiberger Nachtschicht am 9. September. Dann wird das Rätsel aufgelöst.

Wer bis dahin Lust hat, sich auch noch mit einem hölzernen Kunstwerk an der geheimen Mission zu beteiligen, hat dazu noch zweimal Gelegenheit: zur Eröffnung des Silbermannhauses am 19. August und zum Friedeburg-Fest am 26. August.

Öffnungszeiten

Städtische Wohnungsgesellschaft
Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

Mo – Fr von 10 bis 18 Uhr

Beuststraße 1 in 09599 Freiberg

Telefon +49 3731 368 - 0

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Mo – Fr ab 18 Uhr sowie am Wochenende

Telefon +49 3731 368 - 216

Was tun bei Notfällen?

Kontaktformular

captcha